contact  photographer  info  gallery
   
 
 
 
 
  Ich bin leidenschaftlicher Fotograf und Autodidakt mit eigenem Labor und Studio. Beginnend mit der analogen Technik der Filmentwicklung in den 90er Jahren, habe ich diese Arbeitsweise sinngemäss auch im digitalen Labor beibehalten. Schwerpunkt ist die s/w Fotografie in ihrem ursprünglichen Sinne.

Viele Portraits und Gletscheraufnahmen entstanden auf Film im Mittelformat. Die ersten digitalen Bilder durfte ich von Kindern in Kuba, Indien und Äthiopien machen.

Winterlandschaften finde ich in der Schweiz, in Island und den Spitzbergen. Freilebende Pferde in den Naturreservaten von Spanien in der Wüste Namibias und in den Bergen von Bosnien.

Es entstanden freie Arbeiten und eigene Projekte im Bereich Menschen, Pferde und Landschaften. Ich achte sehr darauf, dass die Wirklichkeit schlicht, ehrlich und unverfälscht wiedergegeben wird.

Die Freude am Bild und die Begegnung mit Mensch und Natur ist meine Motivation.



Eine andere Leidenschaft sind Bilder, gestaltet mit Pinsel oder Stift:

www.markussaxer.ch